Shopping Cart

Häufige Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen hier für dich zusammengefasst

Häufige Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen hier für dich zusammengefasst

Allgemein

Was ist Explorial?

Explorial ist eine Mischung aus SightseeingSchnitzeljagd und Escape Game.

Ihr erkundet die Stadt zu Fuss und bekommt Punkte für das Lösen von verschiedenen Arten von Aufgaben. Die Aufgaben können alle nur vor Ort gelöst werden.

Löst die Aufgaben und Rätsel, um erfolgreich Punkte zu sammeln. Seid besser als andere Gruppen um den Highscore der Stadt zu brechen.

Wie lange dauert ein Explorial Abenteuer?

Ein Explorial Abenteuer ist zeitlich nicht limitiert. Die Stadt kann im eigenen Tempo erkundet werden und es können Pausen eingelegt werden. Die einzelnen Aufgaben sollten jedoch schnell gelöst werden, um möglichst viele Punkte zu erreichen.

Das ganze Abenteuer dauert im Durchschnitt ca. 1-2 Stunden.

Für wie viele Spieler ist Explorial geeignet?

Die optimale Gruppengrösse ist zwischen 1-8 Spieler. Bei grösseren Gruppen ist es sinnvoll, sich in kleinere Gruppen aufzuteilen um so zu spielen.

Was soll man zu einem Explorial Abenteuer mitnehmen?

Um Explorial zu spielen, braucht ihr ein Smartphone mit aktiver Internetverbindung sowie die Explorial App. Die App kann hier heruntergeladen werden. Achtet ebenfalls darauf, dass eurer Smartphone genügend Akku hat.

Um das Spiel zu starten, wird der Spiel-Code benötigt, welcher ihr per E-Mail nach dem Ticketkauf erhalten habt.

Gibt es einen bestimmten Treffpunkt für den Start?

Ja, alle Explorial Abenteuer haben einen definierten Startpunkt. Dieser ist auf der Tour-Detailseite ersichtlich und er wird euch ebenfalls per E-Mail mitgeteilt. Begebt euch zum definierten Startpunkt um das Abenteuer zu starten.

Wo befindet sich der Zielort?

Der Zielort ist individuell pro Abenteuer. Jedoch befindet es sich immer in kurzer Gehdistanz zum Startpunkt.

Gibt es einen Guide?

Das Spiel wird direkt auf dem Smartphone gestartet und gespielt. Es befindet sich kein Guide vor Ort. Habt ihr Fragen oder Probleme steht Hilfe jedoch zur Verfügung.

Ist Explorial rollstuhlgängig?

Explorial Abenteuer sind aufgrund von Steigungen und Treppen für Rollstühle leider ungeeignet.

Kann man Explorial bei jedem Wetter spielen?

Grundsätzlich kann Explorial bei jedem Wetter gespielt werden. Eine enstsprechende Kleidung ist jedoch notwendig, da sich alle Orte im Freien befinden.

Explorial App

Wo finde ich die Explorial App?

Die App ist sowohl im GooglePlay Store als auch im App Store verfügbar. Sie kann hier heruntergeladen werden.

Braucht jeder Spieler ein Smartphone?

Ja, jeder Spieler der Gruppe benötigt ein eigenes Smartphone mit installierter Explorial App und aktiver Internetverbindung.

Wird eine Internetverbindung zum Spielen benötigt?

Ja, eine Internetverbindung wird benötigt.

Tickets

Wie und wo kann man Explorial Tickets kaufen?

Tickets können direkt hier auf der Webseite gekauft werden. Gleich nach der Buchung werden die Startunterlagen per E-Mail versendet.

Wie kurzfristig kann man ein Explorial Abenteuer starten?

Sobald ihr ein Ticket über die Webseite erworben habt, könnt ihr das Spiel starten. Es ist keine Reservation nötig. 

Für wie viele Spieler muss ich ein Ticket kaufen?

Jeder Spieler benötigt ein eigenes Ticket.

Wie lange sind Tickets gültig?

Ein gekauftes Ticket muss nicht direkt eingelöst werden. Ein Ticket ist bis zu 6 Monate gültig.

Kann ein Ticket mehrfach verwendet werden?

Nein, mit einem Ticket kann Explorial nur einmal gespielt werden. Sobald die Gruppe das Spiel beendet, ist das Abenteuer beendet.

Wird ein Ticket für eine bestimmte Gruppengrösse gekauft, aber nicht alle Spieler nehmen am Spiel teil, so gilt das Ticket als eingelöst.

Was ist das Mindestalter für Kinder?

Wir empfehlen Explorial für Kinder ab ca. 10 Jahren mit eigenem Smartphone.

Jüngere Kinder oder Kinder welche noch kein Smartphone haben, benötigen kein Ticket. Sie können auf dem Smartphone der Eltern mitspielen.

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben?

Erworbene Tickets, welche noch nicht eingelöst wurden, können innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden. Melde dich bitte bei info@explorial.ch und wir werden uns mit dir in Kontakt setzen.

Ich habe meinen Spiel-Code verloren, wie bekomme ich einen neuen?

Melde dich bitte bei info@explorial.ch und wir werden mit dir zusammen das Problem lösen.

© 2021 EXPLORIAL
Entwickelt mit ♡ in Schaffhausen.