Shopping Cart

Über uns

Lerne die Explorial-Geschichte kennen

Über uns

Lerne die Explorial-Geschichte kennen

Die Geschichte zu Explorial

Angefangen hat alles bei einem Städtetrip vor einigen Jahren. Die Gründer Olivier und Levin waren zusammen mit weiteren Freuden übers Wochenende in der schönen Stadt Prag.

Zusammen in der Gruppe wurde diskutiert, was in der Stadt unternommen werden könnte, um die Stadt besser kennen zu lernen. Nach langem Hin und Her wurde beschlossen, dass eine klassische Stadtführung nicht in Frage komme, da dies zu wenig interaktiv sei. Die Gruppe hielt Ausschau nach einem aktiven Erlebnis und wurde schliesslich bei einem Escape Room fündig. Spiel und Spass im Escape Room waren gross, nur leider fand das Ganze ausschliesslich hinter verschlossenen Türen statt und hatte gar nichts mit der Stadt Prag zu tun. Es war ein cooles Erlebnis aber es hätte irgendwo auf der Welt sein können und das fanden die beiden schade. Und so entstand die Idee zu Explorial.

Heute ist das Startup Wirklichkeit. Explorial ist die spannende Schnitzeljagd per App. Eine tolle Möglichkeit, eine Stadt auf neue, interaktive Weise zu erkunden und dabei sogar noch etwas zu lernen.

Mehr zu Explorial erfahren? Hier geht es zu den Medienberichten.

© 2021 EXPLORIAL
Entwickelt mit ♡ in Schaffhausen.